Nachstehend die wichtigsten Informationen von der GV

  • Sämtliche Anträge gemäss Traktandenliste wurden einstimmig genehmigt.
  • Der Namensänderung in «Fanclub des FCI-IGP Team Suisse» wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt. Die relevanten Artikel in den Statuten und den Reglementen werden entsprechend angepasst.
  • Hans Peter Reich wurde in den Vorstand für den Rest der Amtsperiode bis zur GV 2020 gewählt.

Insgesamt nahmen 14 Mitglieder (inkl. Vorstand) an der GV teil. Vom FCI-IPO Team Suisse 2018 stellten sich Claudia Thiebet und Ursi Gerhard für ein Training in Unterordnung zur Verfügung. Michael Suter musste leider aufgrund einer Verletzung kurzfristig auf das SD-Training verzichten.

So kamen die teilnehmenden Hundeführer/innen in den Genuss von mehreren Durchgängen in der Unterordnung. Es ist immer wieder erstaunlich, wie rasch Fortschritte durch gezielte Tipps und Trainingsmethoden erzielt werden. An dieser Stelle danke ich Claudia und Ursi im Namen der Teilnehmer/innen und des Vorstandes für ihren tollen Einsatz.

Lenzburg, 3. März 2019

Der Präsident

Peter Bänziger