Schweizermeisterschaft aller Rassen SKG

Am Wochenende vom 19. und 20. November stellten sich viele Hundeführer mit ihren Hunden den Herausforderungen, das beste Team (Schweizermeister) zu küren.
Bei idealen Bedingungen konnten die Team’s ihr Können einer zahlreichen Zuschauerzahl vorzeigen. Den einen ging der Plan voll auf, andere wiederum hatten etwas Pech.
Der Anlass war sehr gut organisiert unter der Leitung der TKGS mit den mithelfenden Hundesportvereinen.
Solche Grossanlässe sind nicht mehr so einfach durchzuführen, da es eine geeignete Lokalität mit diversen Arbeitsplätzen und vielen Parkmöglichkeiten bedarf. Auch die vielen Wiesen die für die Nasenarbeit benötigt werden, sind zusehends knappes Gut. Durch die mithilfe der verschiedenen Ortsgruppen konnte dies aber trotz der Dezentralisierung sehr gut gelöst werden. Vielleicht ist das ein Zukunftsmodell!?

Zu den Ranglisten;